Shelties
from Sweet-Sheltie-Love
I n meiner kleinen Hobbyzucht ist mein Zuchtziel gesunde, gut sozialisierte, und wesensfeste schöne Shelties zu züchten. Bei der Aufzucht der Welpen hilft mir die ganze Familie, sowie Freunde und Bekannte. Unsere Hunde werden in der Wohnung gehalten, wo auch unsere Welpen aufgezogen werden. Die Wurfkiste wird in unserem Esszimmer aufgestellt. In der ersten Zeit werde ich auch mein Bett im Esszimmer mit aufbauen, um bei meiner Hündin zu sein. Wenn die Welpen geboren werden, wird unser bestehendes Rudel für eine Zeit umquartiert, damit Mutter und Welpen, die nötige Ruhe haben. Wenn es der kleinen Meute dann gut geht, darf auch unser Rudel dazu, um sich die neuen Familienmitglieder anzusehen. Werden unsere kleinen flügge, so dass sie aus ihrer Welpenkiste heraus wollen, wird der Einzug im Wohnzimmer geplant. Hier wird dann ein Teil für Mutter und Kinder abgetrennt. Ab der fünften Woche bleibt dann die Tür offen und die kleinen dürfen an unserem Leben teilnehmen. Das Esszimmer wird als Spielzimmer umgebaut, wo hier verschiedene Materialien und Gegenstände liegen. An alle Geräusche, Bewegungen und Gegenstände werden wir sie behutsam heranführen. Unser Garten wird zu einem Abenteuerspielplatz umgebaut, wo die Welpen spielerisch verschiedene Untergründe, Gegenstände ,Gerüche und Geräusche kennen lernen. Wir werden sie auch ans Autofahren gewöhnen ,und auch an Autogeräusche an der Straße. Besucher und die Gegenwart von Kindern werden unsere Welpen ebenfalls kennen lernen. Ich werde sie liebevoll erziehen, so dass sie die besten Voraussetzungen für die Zukunft mit auf den Weg bekommen. Alle erforderlichen Voruntersuchungen haben die Welpen bei Abgabe selbstverständlich schon hinter sich (Wurmkur, Impfen, Chippen, Augenuntersuchung). Was erwarte ich von meinen Welpenkäufern? Bitte überlegen Sie sich die Entscheidung ganz genau, ob Sie sich einen Welpen ins Haus holen. Denn ich habe keine Ware sondern Lebewesen abzugeben,die ich mit sehr viel liebe auf- gezogen habe. Weiter sollte auch der Kontakt nicht abbrechen. Gerne können sie uns, auch schon vorab Kennenlernen.
Zucht
from Sweet Sheltie Love